12 von 12 im Dezember 2022

Hallo und willkommen zu meinen 12 von 12 Dezember 2022.

Ein Tag aus meinem Leben, festgehalten in 12 Bilder, am 12. Dezember 2022. Eine Blogger-Tradition, beflügelt von Draußen nur Kännchen und Sympatexter Judith Peters.

Heute saß ich viel vorm Bildschirm. Nur zum Einkaufen, 2x Gassi gehen und Holz holen war ich draußen.

 

Gleich nach dem Aufstehen der Griff zum Adventskalender von meinem Mann. Wenn er nicht da ist, spreche ich ihm eine Voicemail auf mit dem Text, der auf den Karten steht.

12 von 12 im Dezember - ein Adventskalender
Im Adventskalender meines Mannes steckt jeden Tag eine Lebensweisheit vom Dalai Lama drin.

 

Unser tägliches gesundes Frühstück mache ich immer, sobald die Kids aus dem Haus sind. Das Zubereiten ist für mich Meditation und Vorfreude in einem.

Das macht mega satt bis Mittag

 

Mein Adventskalender hat heute Nahrung für die Seele drin. Und zwar eine Art Praline mit Dattel drin.

Vegane Köstlichkeiten zum Kochen und Naschen

 

Vormittag gab es einen Austausch mit meiner Freundin Tina Schweizer. Dabei ging es hauptsächlich um die neusten Entwicklungen in ihrem und meinem Business.

Zum Glück gibts Zoom. Mal eben nach Magdeburg fahren geht nicht immer.

 

Content-Creation – Beiträge für Social Media vorbereiten, das stand am Nachmittag an.

In Canva beim kreativen Gestalten von Bildern und Texte schreiben könnte ich mich ewig verlieren.

 

Für Nervennahrung ist zur Adventszeit immer gesorgt. Da soll ich mich zurück halten können?

Am Sonntag zuvor hat die ganze Familie fleißig gebacken.

 

Ich liebe die gemütliche Stimmung zur Adventszeit. Auch beim Arbeiten darf die Stimmung stimmen 😉

Der Kranz wurde gebunden von der Gärtnerei Neiske. Geschmückt von uns selbst.

 

Unsere Labrador-Dame Ela beim Kino schauen. Dazu stellt sie sich zu gern aufs Sofa.

Nachteil: die Kissen haben lauter Pfotenabdrücke bei dem aktuellen Wetter

 

Zum Schluss habe ich einen Gastbeitrag auf meinem Blog angelegt. Und zwar mit dem Thema Gesunder Schlaf: Tipps für eine gute Schlafqualität – von Jonas Schneider

Noch im Entwurf und ohne Bilder

 

Dafür habe ich zuletzt ein Headerbild und die Beitragsbilder erstellt und in den Blogartikel eingefügt. Fertig und Feierabend.

Die Bilder habe ich wieder in Canva erstellt. Ich liebe es!

 

Hier siehst du einen Schnappschuss aus dem Zimmer meiner Tochter Lea.

Auch hier sind helle Lichter angezündet

 

Den Abend haben wir schön ausklingen lassen. Und das bei gemütlicher Wärme vom Kamin.

Die kleine Pyramide dreht sich auch ohne Kerzen.

 

Danke, fürs rein schauen. Schön, dass du hier bist!

Liebe Grüße

Gudrun

12 von 12 im Dezember 2022

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert