Du gestaltest mit meiner Coaching Methode movy deinen ganz eigenen Weg zu DIR. In dem du auf deine Weise Schritt für Schritt endlich ankommen kannst.

Mit Methoden wie Human Design, Innere Kind Arbeit und The Work, findest du heraus, wer du wirklich bist und wie du ein Leben im Einklang mit deiner ganz eigenen Energie erschaffst. Du überwindest Ängste, Zweifel und Sorgen, da du dein Leben so gestaltest, wie es sich für dich leicht anfühlt. Du wächst über dich hinaus, durch ein neues positives Mindset und ICH-Gefühl.

Heile Körper, Geist und Seele. Für ein neues Lebensgefühl.

movy – In vier Schritten zurück zu Dir

Es gibt eine einfache Coaching Methode, die Dir mit den richtigen Tools Step by Step ermöglicht bei Dir selbst anzukommen. Für ein glückliches Herz und erfülltes Leben.

Ich begleite meine KlientINNen zum Einklang mit sich selbst und dem Leben in vier Schritten:

  • Schritt 1 – m – Dein Mut zu deinem eigenen Weg! Übernimm Verantwortung für dich.
  • Schritt 2 – o – Dein Optimismus! Dein Vertrauen in dich selbst. Lass los, was dich bremst. Gewinne dein Selbstvertrauen zurück.
  • Schritt 3 v – Dein Verlangen! Folge deinen Bedürfnissen und Werten, um dich wohl zu fühlen.
  • Schritt 4 – Y – YES! Dein YES zu Dir. Dein Commitment zu dir selbst. Und der Glaube daran, dass alles für dich geschieht.
movy als Coaching Methode beinhalten vier Schritte zu einem erfüllten Leben.
Vier Zaubernüsse, die meine Coaching Methode symbolisieren.

movy hat eine weitere Bedeutung. Aus dem Englischen übersetzt heißt es: beweglich. Ich möchte, dass du in deinen Zielen, Gedanken, Gefühlen und Handlungen immer flexibel bleibst. Somit gestaltest du dein entsprechend deiner aktuellen Träume und Wünsche.

Du schreibst deine Lebensgeschichte neu. Mit jedem Schritt schlägst du ein neues Kapitel auf. So erlaubst du dir Schritt für Schritt ein Leben in Zufriedenheit, Freude und Selbstliebe.

Meine Methode in der Praxis

Meine Coaching Methode movy kommt in meiner dreimonatigen 1:1 Begleitung ganzheitlich zum Tragen. Zu Beginn ergründe ich mit dir, welche Fragen du dir immer wieder stellst, also welche Gedanken dich tagtäglich beschäftigen. Außerdem halten wir fest, welche Gefühle dich öfter mitreißen und ob dein Körper dir bereits Signale sendet, die auf ein Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele hinweisen. Ich frage dich: „Welche Themen tauchen in deinem Leben immer wieder auf und rauben dir Kraft?„.

Innere Kind Arbeit hat für die Heilung meiner eigenen Themen eine besondere Rolle gespielt. Somit ist sie Schwerpunkt in meiner Arbeit als Coach. Mit dieser Coaching Methode die größten Veränderungen bei meinen Klienten, z. B.:

  • endlich Gefühle wie Schuld, Wut, Angst, Traurigkeit zulassen und loslassen können
  • viele AHA-Momente, warum sie ticken wie sie ticken
  • Liebe zu sich selbst wahrhaft spüren können
  • sich sicher und beschützt fühlen
  • eine klare Vision von ihrem Leben haben
  • sich selbst und eigenen Entscheidungen vertrauen
  • eine klare Richtung im Leben haben
  • u.s.w.

Coaching Methode – Innere Kind Arbeit

Mit Innerer Kind Arbeit entdecken wir verdrängte Gefühle, die gleichzeitig der Wegweiser für die Ursache der Lebensthemen und Probleme sind. Oft liegt die damit zusammen hängende Erfahrung und dabei entstandene Überzeugung viele Jahre zurück. Mit dieser Methode entdecke ich Lösungsansätze dafür, um u.a. emotionale Verletzungen, blockierende Glaubenssätze und Verlusterlebnisse zu heilen. Diese Methode habe ich im Rahmen meiner Greator Coach Ausbildung gelernt.

Innere Kind Arbeit besteht aus drei Phasen:

  1. Das Jetzt – Welche Themen wiederholen sich ständig und belasten dich?
  2. Die Vergangenheit – Wo haben die Themen ihren Ursprung?
  3. Die Zukunft – Wer möchtest du sein? Welches Leben willst du leben?
Die Coaching Methode der liegenden 8 nimmt Einblick in das Jetzt, die Vergangenheit und Zukunft des Klienten.
Die liegende Acht – Gezeichnet von meiner Tochter Lea

Innere Kind Arbeit – Phase 1: Das Jetzt

Mit den richtigen Fragen ergründe ich das brennende Thema meines Klienten/meiner Klientin im gegenwärtigen Moment. Wir finden die Essenz des Problems, d.h. welche Gedanken und Gefühle sich im Laufe der Lebensgeschichte immer wieder zeigen, wie ein Muster. Ich lüfte mit ihr/ihm das Geheimnis um die Ursache der Trigger, welche diese Gedanken und Gefühle auslösen. In einem meditativen Zustand erforsche ich mit ihm/ihr, welche Körpersymptome dadurch ausgelöst werden. Denn mentales und körperliches Befinden sind eng miteinander verwoben. Über das Körpergefühl führe ich ihn/sie zu den Emotionen, die er/sie bislang möglicherweise verdrängt hat. Alles was verdrängt wird, verdichtet sich immer mehr zu Schmerzen, Verspannungen, Hautausschlag etc.. Verdrängte Emotionen sind der Schlüssel zu den wiederkehrenden Lebensthemen und Körpersymptomen.

Innere Kind Arbeit – Phase 2: Die Vergangenheit

Mit diesem Schlüssel in der Hand ergründen ich gemeinsam mit meinen Klienten, wo die Gefühle und Muster entstanden sind.

Warum bin ich so wie ich bin?

Dabei kommen sie in Kontakt mit ihrem inneren Kind. Sie öffnen ihr Herz und fühlt im Bewusstsein des Erwachsenen die Gefühle (die emotionale Ladung), die das innere Kind damals nicht fühlen konnte. So werden alte Glaubenssätze aufgedeckt und können zusammen mit der emotionalen Ladung gelöst werden. Die Vergangenheit wird zu Weisheit. Durch das Loslassen wird Energie frei. Diese freigewordene Energie lenke ich bewusst in die Zukunft meiner Klienten.

Innere Kind Arbeit – Phase 3: Die Zukunft

Zuletzt ermutige ich meine Klienten eine neue Entscheidung zu treffen. Dabei liegt der Fokus auf die Werte und Eigenschaften, für die sie zukünftig in ihrer Lebensgeschichte stehen möchte. Ich führe sie in die kraftvolle Vision ihres Lebens. Voll Begeisterung, Freude und Dankbarkeit für ihr neues ICH. Sie dürfen sich mit allen Sinnen vorstellen, dass sie ihr märchenhaftes Leben bereits erreicht haben. So, als wäre es jetzt schon da.

Dadurch werden neue synaptische Verbindungen im Gehirn gebildet. Je intensiver sich der klare Gedanke, die klare Entscheidung und die hochschwingenden Emotionen miteinander verbinden, umso besser kann sich das Gehirn umstrukturieren und neu ausrichten. Alles über die Kraft der Gedanken. Es gibt viele Studien, die die Kraft der Gedanken nachweisen konnten, zum Beispiel beim Muskelaufbau allein durch Mentaltraining.

Als eines der kraftvollsten Techniken meiner Coaching Methode movy erforsche ich mit Innerer Kind Arbeit die Lebensthemen meiner Klientinnen. So finden wir die Antwort auf ihre wiederkehrenden Muster und Probleme. Ich liebe den Moment, in dem sie eine kraftvolle Entscheidung trifft, eine neue Perspektive erkennt und einen neuen Lebensweg beginnt.

Coaching Methode – The Work

Einer meiner Klienten hatte die negative Überzeugung, dass seine Stimme wie die eines Mädchens klingt. Daher hatte er sich nicht getraut, Vorträge zu halten und Telefonate zu führen. Was sein Vorankommen in seiner Arbeit stark blockiert hatte.

Oft suchen wir die Ursache für unsere Probleme im Außen, jedoch ist die Ursache häufig in unserem Kopf. Die Geschichte, die wir über uns selbst erzählen. Wir glauben, was wir denken. Jeder Gedanke hat eine Frequenz, die uns und unsere Energie beeinflussen. Allein ein Gedanke kann unsere Stimmung heben oder komplett ins Gegenteil verändern. Mithilfe von The Work (entwickelt von Byron Katy) kannst du die Glaubenssätze und Gedanken überprüfen, die dich belasten und negativ beeinflussen.

Wenn sich ein Gedanke nicht gut anfühlt, dann ist er nicht wahr!

The Work bietet als Coaching Methode einfache doch sehr kraftvolle Fragen, die deine Überzeugungen in Frage stellen und sie ins Positive umkehren.

Mein Klient hat erkannt, wann er angefangen hatte zu glauben, dass seine Stimme nicht männlich klingt. Und er hat einen neuen Glaubenssatz verankert, bestärkt durch viele Beweise aus dem eigenen Leben.

Coaching Methode – Human Design

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meine Coaching Methode movy ist Human Design. Es ist ein System, was dir deinen individuellen energetischen Fingerabdruck und deine persönliche Strategie für ein erfülltes Leben zeigt. Dieses System  kam in mein Leben, als ich es dringend gebraucht habe. Im Sommer 2021 kam mein Business zum Erliegen. Ich wusste nicht weiter. Meine Online-Yoga-Kurse kamen nicht so richtig ins Laufen. Ich war mental am Boden. Mit der Unterstützung eines Coaches an meiner Seite, hatte ich mir dann eine lange Pause erlaubt. Ja! Erlaubt! Denn meine innere Antreiberin hat mir viele Geschichten erzählt: „So kommst du nie voran! Wie willst du so dein Geld verdienen? Vom rum sitzen kommt auch keine Lösung.“ Wie du mit deiner inneren Antreibern umgehen kannst, habe ich in meinem Blogartikel „Meine 5 besten Tipps, um dein wahres Selbst zu leben“ unter Tipp 1 beschrieben.

Und doch gönnte ich mir die Auszeit. Mit Abstand vom Alltag hatte ich Zeit für mich, Freiraum für Reflexion  und um auf neue Wege zu stoßen. Wie das Human Design.

Human Design ist eine Methode die Einblick in deine Talente gibt. Mit Hilfe der Körpergrafik.
Meine Körpergrafik im Human Design. Mein Energietyp ist: Emotionale 6/2 Projektorin. Auf den ersten Blick verwirrend. Viele Zahlen und Symbole, die deine Einzigartigkeit ausdrücken.

Plötzlich verstand ich, was meine wahren Stärken und Gaben sind und wie ich mein Leben und Arbeiten gestalten kann, so dass ich im Flow bin. Mit welchem „Auftritt“ ich Spaß habe und die Kunden anspreche, mit denen ich überhaupt arbeiten möchte und die mich wirklich brauchen.

Dann veränderte sich alles. Keine Yoga-Kurse, sonder 1:1 Begleitung. Mit einer klaren Ausrichtung und vor allem viel Freude, Spaß und Dankbarkeit, statt Druck.

Was Human Design ausmacht

Mit Human Design erfährst du, …

  • was deine Persönlichkeit ausmacht,
  • was deine Talente und Potenziale sind,
  • mit welcher Strategie du leichter durchs Leben gehst,
  • wie du richtige Entscheidungen triffst,
  • welche limitierenden Glaubenssätze in dir wirken,
  • die Beziehung zu dir und anderen Menschen heilen kannst,
  • wie du ein Leben gestaltest, was deiner ganz eigenen Energie entspricht.
  • und noch viel mehr.

In meiner 1:1 Begleitung ist Human Design daher ein fester Bestandteil. Als wundervolle Unterstützung im Prozess der Wandlung meiner Klienten, bekommen sie ein Human Design Reading. So können sie ihr Leben entsprechend ihrer ganz eigenen Energie gestalten.

Was Human Design genau ist, werde ich bald in einem weiteren Blogartikel beschreiben.

Gedanken erzeugen deine Gefühle.
Gefühle erzeugen deine Handlungen.
Deine Handlungen kreieren Erfahrungen.
Aus deinen Erfahrungen entwickeln sich deine Überzeugungen.
Überzeugungen erzeugen deine Gewohnheiten.
Deine Gewohnheiten gestalten dein Leben.“

– Aus dem Talmud –

Bist du auf der Suche nach Sinn und Richtung in deinem Leben? Für mehr Leichtigkeit und Freude? Möchtest du wissen, wer du wirklich bist?

Lass uns einander kennen lernen und herausfinden, inwiefern meine Coaching Methode movy zu deinem Weg passt. In meinem Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf dich!

 

Und jetzt zu Dir!

Herzlichst, Deine Gudrun

Was ist meine Coaching Methode movy?

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert