Hey, schön, dass Du dabei bist, bei meinen 12 von 12 Mai im 2022.
Hier teile ich wieder 12 Bilder aus meinem Tag am 12. Mai.
Mein Liebster hat mich für 3 Tage entführt in die Stadt der Liebe. Ich war überwältigt von der Vielfalt dieser Stadt, mit wieviel Kreativität und Liebe Ladenbesitzer ihre Lieblingsstücke im und vor dem Geschäft präsentieren und wie freundlich und herzlich (fast) alle Menschen waren. Das Vorurteil, dass alle Franzosen sich weigern Englisch zu sprechen, konnten wir aus unseren Köpfen streichen.
Einfach gemütlich. In diesem hübschen Café kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt auch vegane Gerichte 😉 Alle Tische waren besetzt. Was muss hier erst am Wochenende los sein?
Ein kurzer Blick auf die Oper und ein paar von vielen Fahrrädern in Paris, bevor es in den Untergrund geht.
Die Metro haben wir nur selten benutzt. Wir haben den Tipp bekommen ein „Carnet“ zu kaufen. Einen Block mit 10 Tickets für die U-Bahn. Praktischer und günstiger als Einzel- oder Tagesticket.
Hier gibt es Holztüren mit verschiedensten Größen, Formen, Dekorationen, Farben… Echte Hingucker.
Nur einer von vielen schönen Blickwinkeln auf le Tour Eiffel. Wir haben 5 Tage vorher gerade noch so ein Ticket für eine geführte Tour auf die Spitze des Turmes ergattert. Lohnt sich, wenn du an der langen Schlange vorbei (2 bis 3 Stunden Wartezeit) direkt zum Fahrstuhl kommen möchtest.
Ein Muss, wenn du Schwindelfrei bist. Einfach beeindruckend diese Konstruktion. Wusstest du, dass der Eiffelturm alle 7 Jahre neu angestrichen wird? Es dauert ein Jahr, bis der letzte Pinselstrich getan ist.
Im Ticket für den Eiffelturm ist eine Fahrt auf der Seine inklusive. Wunderschön! Einen Tag zuvor standen wir direkt von Notre-Dame. Dort siehst du aktuell nur Informationen darüber, wie die Kathedrale nach dem Feuer wieder in Stand gesetzt wird. Bis zu den Olympischen Spiele 2024 soll die Restauration vollständig fertig sein.
Es gibt so viele herzerfüllende Orte in Paris. Wie dieses blumige Hausboot. Erkunde Paris nicht nur auf dem Wasser oder in der Metro, sondern auch auf den Straßen. Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Gebäuden, Läden, Restaurants… zu sehen.
Unsere Reise endet, wie sie begonnen hat. Mit dem TGV. Diese bunten Koffer sind direkt neben unserem Sitzplatz aufgereiht.
Ich musste im Garde l’est etwas suchen, doch wer will, der findet. Seit 3 Jahren „nähre“ ich mich vegan. Ich bin dankbar, dass ich unterwegs inzwischen fast überall was für mich finde. Ich nähre mich gern so bunt und vielseitig wie das Leben. Und ich gebe meinem Körper so wertvolle, liebevolle und natürliche LEBENsmittel, wie ich mich selbst fühlen will.
Bei bis zu 320 km/h bleibt so einiges kleben. Zum Glück wird hier gleich nach Ankunft für klare Sicht gesorgt. Klarheit ist immer gut, wenn man die Richtung im Leben selbst bestimmen will.
Die letzten Meter bis nach Hause. Drei wunderschöne Tage in Paris gehen zu Ende.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für meine 12 von 12 im Mai 2022.
Schön, dass du da bist!
Von Herzen liebe Grüße,
Gudrun