Hey, willkommen zu meinen 12 von 12 im Juli 2022.

Heute erwarten dich hier 12 Bilder aus meinem Tag am 12. Juli 2022. Eine Blogger-Tradition, beflügelt von Draußen nur Kännchen und Sympatexter Judith Peters.

 

Jeden Tag das Gleiche: Morgenroutine im Bad, einen halben Liter lauwarmes Zitronen-Wasser trinken. Dann Wasser für meine Teekanne aufsetzen, die Brotbüchsen und Trinkflaschen in die Schultaschen der Kinder stecken und Frühstückstisch decken. Anschließend Tochter wecken und danach das Müsli für mich und meinen Liebsten schnippeln.

Ein fester Bestandteil meiner Morgenroutine: Müsli zaubern

 

Heute habe ich zum drittletzten Mal meine Tochter zur Grundschule gefahren. Die Sommerferien stehen vor der Tür und danach geht sie in die weiterführende Schule. Dann hat sie einen Schulweg von nur sieben Gehminuten, statt 18 Fahrminuten.

12 von 12 im Juli - der Parkplatz der Grundschule meiner Tochter
Eine wunderschöne Gegend rund um die Grundschule meiner Tochter.

 

Sobald alle Kinder aus dem Haus sind, ist unsere Zeit für 25 Minuten sitzen in Stille. Das ist unsere lieb gewonnene Routine seit unserem Klosteraufenthalt.

12 von 12 im Juli - Kerzen und frische Blumen sorgen für eine entspannte Stimmung bei meiner Meditation
Ein fester Platz und gemütliches Ambiente erleichtert das Dranbleiben an meiner täglichen Meditation.

 

Von meiner Osteopathin habe ich ein spezielles propriozeptives Training verordnet bekommen. Diese Gegenstände brauche ich dazu. Danach bin ich nicht nur verschwitzt, sondern fühle mich einen halben Meter gewachsen und habe eine stabile Körpermitte.

12 von 12 im Juli mit meinen speziellen Trainingsgeräten. Ein Brett, ein Stab und ein Band.
6 mal pro Woche 6 gleiche Übungen mit diesen drei Trainingsgeräten.

 

Ich liebe es, mich über das Schreiben kreativ auszudrücken. Ich erstelle einen neuen Blogartikel über das allseits bekannte Gedankenkarussell und über welche Wege wir daraus aussteigen können.

12 von 12 im Juli 2022 - Arbeitsplatz mit Zeit zum Bloggen
Mein Arbeitsplatz – heute wird wieder fleißig geschrieben.

 

Kurz nach 15 Uhr ging es auf zum Farbenkinderhof in Pritschroda. Oh, ich liebe dieses Fleckchen Erde, gelegen am Wald, fernab von Stadt und Straßen.

12 von 12 im Juli 2022
Herrliches Grün auf einem großen Komposthaufen.

 

Auf dem Reiterhof gibt es nicht nur große Vierbeiner, die die Pflege und Streicheleinheiten der Besucher genießen.

12 von 12 im Juli 2022 - Miez liegt in der Sonne
Hier lässt es sich jemand gut gehen und holt sich Streicheleinheiten ab.

 

Heute war Prüfung im Grundkurs „Umgang mit Pferden“. Lea hat Prinzessin gehalftert, angebunden, geputzt und gesattelt.

12 von 12 im Juli 2022 - Pferdepflege
Hier steht Prinzessin – eine alte Pferdedame.

 

Danach ging es auf den Schnitzelplatz zum Führen und Lenken. Ja, auch ich hab die Prüfung abgelegt 😉

12 von 12 im Juli 2022 - auf dem Pferdehof
Zum Glück kennt sich die alte Pferdedame mit den Kommandos besser aus, als ich 😉

 

Nachschub für meine ayurvedische Gewürzmischung, die ich mir morgens gern auf mein Müsli gebe. Idee und Rezept habe ich von der „Ayurveda to go“-Expertin Bernadette Volbracht.

12 von 12 im Juli 2022 - Küchenarbeit
Sternanis, Zimt, Ingwer, Kardamon… nur Vanille hat mir gefehlt.

 

Noch was gucken und dann ab zum Vorlesen. Finn liest gerade „Bitte nicht öffnen: bissig!“ und Lea ein Pferdebuch.

12 von 12 im Juli 2022 - Abendstimmung
Tagesausklang auf der Couch.

Danke fürs rein schauen!

Deine Gudrun

12 von 12 im Juli 2022

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.