Hallo, schön, dass du in meine 12 von 12 Oktober 2025 rein schaust.
Ein etwas anderer Tag, festgehalten in 12 Bilder, am 12. Oktober 2022. Eine Blogger-Tradition beflügelt von Draußen nur Kännchen und Judith Peters.
Gestern sind wir auf Mallorca gelandet, nachdem wir 48 Stunden vorher kurzentschlossen Hotel und Flüge herausgesucht haben. Spontaner geht’s kaum. Und dank dunklen Gewitterwolken mit schweren Regenschauern über dem Zielflughafen, saßen wir zwei Stunden länger entspannt mit duftendem Kaffee in Nürnberg fest. Also habe ich die Zeit genutzt, um meinen Blogartikel „Meine To-Want-Liste für das 4. Quartal 2025“ fertig zu schreiben.
Mit zwei Stunden Wartezeit sind wir gut weggekommen. Denn schlimmer dran waren die vielen Familien, die auf der Insel fest saßen. Diese saßen – überall im Flughafen verteilt – auf Jacken, Tüchern oder Decken, wie einige Stunden zuvor noch am Strand. Auf den Anzeige-Tafeln war alles gelb: Delayed.
Eine dichte Wolkendecke schlich sich vom Horizont bis an die Platja de Palma. Somit beginnt unser Tag, wie bei unserer Anreise: mit einem Sturm.

Deshalb haben wir lange geschlafen und sind direkt nach dem Frühstück in die Sauna zum Relaxen, während sich die Palmen in den Wind legten.

Auf dem Weg von der Sauna zurück ins Zimmer gehen wir an diesem Platz in der Hotel-Lobby vorbei.

Anschließend sitzen wir gemütlich auf der Terrasse, während die bewegten dunklen Wolken langsam abziehen. Mein Mann Dirk dient hier als Fotomodell. Gedanken werden auf Papier gebracht. Und ich lese die ersten Seiten eines Buches, dass ein Kunde meines Mannes gerade schreibt.

Mit den vor dem Wind fliehenden Wolken kam die Sonne raus und die Wärme zurück. Zwischen den überall hervorquellenden Touristen sind wir die Promenade entlang spaziert. Dann gab es eine Stärkung.

Auch wenn sich das Meer wieder beruhigt hat, wirft es uns sein Wasser manchmal frech die Beine hoch. Also schnell den Rock hoch gerafft und diese Abkühlung während der steigenden Temperaturen genießen.

Hier treffen wir auf Verwandte von Jonathan. Routiniert inspizieren sie allein gelassene Strandliegen. Die Frau im roten Kleid auf dem Buchcover sieht wohl nach etwas Fressbarem aus. Freudig pickt eine Möwe auf dem Buch herum, bis sie ihren Irrtum bemerkt. Diese Möwe gibt nicht auf und läuft weiter suchend um den Platz herum.

Zurück im Hotel haben wir es uns auf inzwischen wieder trockenen Liegen bequem gemacht. Hier meine Lektüre: „Hear Yourself – Inneren Frieden finden in einer lauten Welt“ von Prem Rawat.

Unser Hotel stellt verschiedenste Werke von regionalen Künstlern aus.

Wir sitzen beim Abendessen. Mein Mann findet, dass dieser Kaktus wie ein Salatblatt aussieht.

Völlig ungeplant und unerwartet kann ich einen Wunsch auf meiner „To-Want-Liste für das 4. Quartal 2025“ abhaken: ein Konzert erleben. Wir sind spontan in den Mega Park gegangen, da ich Lust hatte mal wieder zu tanzen. Und hier haben wir Oli P. als Gastkünstler erlebt.

In dieser Party-People-Welt fühle ich mich wie auf einem anderen Stern, völlig fremd. Doch bin ich froh, meinem spontanen Impuls gefolgt zu sein. Wir hatten viel Freude an der Musik und dem ausgelassenen Tanzen.

Das waren meine 12 von 12 im Oktober 2025. Danke, dass du hier bist und dir Zeit für Eindrücke aus meinem Leben genommen hast.
Ich hoffe, dir geht es gut!
Herzliche Grüße
Gudrun