Hey, willkommen zu meinen 12 von 12 im Juli 2022.
Heute erwarten dich hier 12 Bilder aus meinem Tag am 12. Juli 2022. Eine Blogger-Tradition, beflügelt von Draußen nur Kännchen und Sympatexter Judith Peters.
Auch dieser Tag begann mit meiner gewohnten Morgenroutine: Wach werden im Bad, einen halben Liter lauwarmes Zitronen-Wasser trinken. Dann Wasser für meine Teekanne aufsetzen, die Brotbüchsen und Trinkflaschen für die Kinder bereitstellen und Frühstückstisch decken. Anschließend Tochter wecken und danach das Müsli für mich und meinen Liebsten schnippeln.
Heute habe ich zum drittletzten Mal meine Tochter zur Grundschule gefahren. Die Sommerferien stehen vor der Tür und danach geht sie in die weiterführende Schule. Dann hat sie einen Schulweg von nur sieben Gehminuten, statt 18 Fahrminuten.
Sobald die Kinder aus dem Haus sind, ist der Moment für 25 Minuten sitzen in Stille gekommen. Dies ist unsere lieb gewonnene Routine seit unserem Klosteraufenthalt.
Von meiner Osteopathin habe ich ein spezielles propriozeptives Training verordnet bekommen. Diese Gegenstände brauche ich dazu. Danach bin ich nicht nur verschwitzt, sondern fühle mich einen halben Meter gewachsen und habe eine stabile Körpermitte.
Ich liebe es, mich über das Schreiben kreativ auszudrücken. Diesmal erstelle einen neuen Blogartikel über das allseits bekannte Gedankenkarussell und über welche Wege wir daraus aussteigen können.
Kurz nach 15 Uhr ging es auf zum Farbenkinderhof in Pritschroda. Oh, ich liebe dieses Fleckchen Erde, gelegen am Wald, fernab von Stadt und Straßen.
Auf dem Reiterhof gibt es nicht nur große Vierbeiner, die die Pflege und Streicheleinheiten der Besucher genießen.
Heute war Prüfung im Grundkurs „Umgang mit Pferden“. Nachdem Lea „Prinzessin“ gehalftert, angebunden, geputzt und gesattelt hatte, war ich dran.
Danach ging es auf den Schnitzelplatz zum Führen und Lenken. Auch das war Teil der Prüfung und ich war dabei 😉
Nachschub für meine ayurvedische Gewürzmischung, welche ich mir morgens gern auf mein Müsli gebe. Diese Idee und das Rezept habe ich von der „Ayurveda to go“-Expertin Bernadette Volbracht.
Noch was gucken und anschließend Vorlesen. Inzwischen für jedes Kind extra. Denn Finn liest gerade „Bitte nicht öffnen: bissig!“ und Lea ein Pferdebuch.
Danke fürs rein schauen!
Deine Gudrun